Arbeit: Ohne Spass kein Erfolg
Eine neue Studie zeigt: Spass bei der Arbeit ist nicht einfach «nice to have» – sondern ein essenzieller Erfolgsfaktor.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Eine neue Studie zeigt: Spass bei der Arbeit ist nicht einfach «nice to have» – sondern ein essenzieller Erfolgsfaktor.
Unter einem idealen Arbeitgeber stellen sich alle etwas anderes vor. Während manche auf Jobsuche ein gutes Gehalt anstreben, ist anderen die Work-Life-Balance wichtiger. Doch im Grunde liegen die Vorstellungen gar nicht so weit auseinander. Vor allem mit Ehrlichkeit und Flexibilität können Unternehmen punkten.
Bewerbende und Unternehmen müssen sich in einem digitalen HR-Management auf neue Spielregeln einlassen. Wir erklären, welche Schritte dabei wichtig sind.
Der Corona-Lockdown hat Probleme wie Alkohol- und Medikamentensucht verschärft. Was ist zu tun, wenn Beschäftigte Anzeichen einer Suchterkrankung zeigen?
Wie wir gesund durch die Pandemie kommen.
Was wäre, wenn wir alle Mitarbeitenden genau gleich behandeln würden? Individualität kann zu weit gehen, aber geht es ohne? Diesen und weiteren Fragen geht Etienne Besson im neuesten HR Today-Podcast nach.
Corporate Radio ist ein spannendes neues Spielfeld für die interne Unternehmenskommunikation – gerade im Homeoffice macht spontanes Audioprogramm aus eigenen Reihen Laune. Und verbindet Mitarbeiter.
Die Influencerwelt wächst. Dabei werden längst nicht mehr nur Produkte präsentiert und Trends gesetzt. Mittlerweile werden ganze Imperien erbaut. Aber nicht nur in der Welt der Mode, Schmucks und Accessoires setzen Influencer Trends oder erschaffen sie. Auch das HR hat sie.