Die Silvesternacht hallt nach
Wie berichten Medien über Kriminalität, insbesondere wenn Flucht oder Migration dabei eine Rolle spielen?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wie berichten Medien über Kriminalität, insbesondere wenn Flucht oder Migration dabei eine Rolle spielen?
Auf welche Trends müssen Marketers in den kommenden beiden Jahren besonders Acht geben? Die sechs prämierten MK-Vordenker geben ihre Empfehlungen ab.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
US-Studie zeigt: Marketer und Werbeleute sind sich uneins. Befragt nach den Branchentrends, die ihnen Sorgen bereiten, vertraten Marketer und Agenturleute nahezu diametral entgegengesetzte Meinungen.
In Deutschland werden 64 Prozent des gesamten Website-Traffics über digitale Werbung generiert, zeigt der Adobe Digital Insights „Advertising Demand Report 2016“.
Die Frontseite von Onlineplattformen verliert immer mehr an Relevanz. Diese und weitere Entwicklungen zum Mediennutzungsverhalten präsentiert der MUI-Bericht. Sechs Ergebnisse und sechs Grafiken dazu.
Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Was macht das «Buzzwort» aus? Eine Studie bringt Antworten darauf.
Zuschauer sind für TV-Sender wichtig und lukrativ. Je mehr Zuschauer, desto teurer kann man Werbeminuten verkaufen. Es schauen aber immer mehr auf ihrem Mobiltelefon fern und werden nicht gezählt. Das soll sich ändern. Damit sind die Werbe- ebenso wie die Medienbranche einverstanden.
Die Digitalisierung ist das Thema in den Unternehmen – auch in den Marketing-Abteilungen. Eine Studie der Unternehmensberatung ENGN und der Leuphana Universität Lüneburg zeigt, wie Marketer damit umgehen.