DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltest

Heutzutage gibt es so viele Dinge, die ständig um unsere Aufmerksamkeit wetteifern. Wie können wir Content-Produzenten da noch mithalten? Wie sollen wir die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, wenn sie jede Minute des Tages von etwas anderem abgelenkt werden? Die einfache Antwort lautet: indem wir online omnipräsent werden.

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Facebook – interessant fuer KMU?

Facebook ist mit 1’317’000 Millionen aktiven monatlichen Nutzern die grösste soziale Plattform der Welt. Mittlerweile existieren darin rund 30 Millionen KMU-Präsenzen. Trotzdem fragen sich viele kleinere Unternehmen, ob sich eine Präsenz für ihr Unternehmen lohnt. Denn Facebook ist wie alle sozialen Medien in erster Linie eine Dialogplattform, in der sich Menschen austauschen.

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Die Rolle der Multi-Channel-Netzwerke

Multi-Channel-Netzwerke sind Unternehmen, die YouTube-Künstler bei der Kanaloptimierung, Produktion bis hin zur Vermarktung unterstützen. Mittlerweile zählen sie zu den wichtigsten Akteuren in der Webvideobranche.

Was Rosenverkäufer und Social Media gemeinsam haben

Viele Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass sie auf Facebook, Twitter und Co. eigentlich unerwünscht sind. Insbesondere, wenn sie auf eine aufdringliche Art und Weise ihre Produkte und Leistungen an den Kunden bringen möchten. Über Rosenverkäufer, sinkende Reichweiten und eierlegende Wollmilchsäue.

Social Media Gipfel: CEOs kommunizieren auf Augenhöhe

«Schweizer CEOs sind Social-Media-Muffel», liess 20 Minuten Mitte Oktober verlauten. Dies trifft jedoch längst nicht auf alle Schweizer CEOs zu. Rolf Hiltl, Inhaber vom Haus Hiltl und Jean-Marc Hensch, Geschäftsführer von SWICO sprachen am 26. Social Media Gipfel über ihre Erfahrungen mit Facebook, Twitter und Co.

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YouTube für Unternehmen II: Tipps für mehr Zuschauer

YouTube ist nicht nur eine neue Form des Fernsehens, es ist zugleich Suchmaschine und Social Network. Es hat seine eigenen Dynamiken und Möglichkeiten. Dieser Artikel fasst die besten und nützlichsten Ratschläge zusammen, um seine Videos zu verbessern, seinen Kanal bekannter zu machen und alles in allem YouTube für sich gewinnbringend zu nutzen.

YouTube für Unternehmen I: Einstieg, Pflege, Content und Erfolgsmessung

Auf YouTube entstehen nicht nur virale Hits, die weltweite Aufmerksamkeit bescheren. 2006 von Google übernommen, ist YouTube inzwischen die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und für Unternehmen das Tor zum erfolgreichen Content Marketing mit Bewegtbild. Wir zeigen in diesem Beitrag die ersten Schritte und geben Tipps für Inhalte, die bei der Sichtbarkeit mit Katzen & Co. Weiterlesen …