Infographic: Content marketing trends to watch this year
Diese Infografik von Grazitti Interactive zeigt einige Trends für Autoren und gibt Tipps, wie Ihre Organisation von den neuesten Änderungen profitieren kann.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Diese Infografik von Grazitti Interactive zeigt einige Trends für Autoren und gibt Tipps, wie Ihre Organisation von den neuesten Änderungen profitieren kann.
50 neue Werkzeuge und zahlreiche Tipps, um die Content Marketing Strategien effektvoll umzusetzen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Mit klassischen SEO-Massnahmen kann man die Traffic-Zahlen nicht mehr steigern. Das neue Stichwort heisst «Searched Content Optimization».
Wie macht man einen Kabelsender, dem langsam die Zuschauer weglaufen, fit für das digitale Zeitalter? Diese Aufgabe stellte sich dem seit 1982 existierenden Weather Channel in den vergangenen Jahren. Das Problem: In der digitalen Welt schauen sich die Nutzer meist einmal kurz die Wettervorhersage an – und verlassen App oder Website dann wieder. Das Content-Marketing-Lehrstück weather.com Weiterlesen …
Als Publireportage ist diese Werbeform in den Printmedien schon lange bekannt. Im Online-Newsbereich ist sie relativ neu. Der Blogbeitrag setzt sich kritisch mit den Vor- und Nachteilen vom Native Advertising auseinander.
Zunehmend wird diese Werbeform als Alternative zur Bannerwerbung eingesetzt. Sie gilt als «zurückhaltender» im Vergleich zur traditionellen Werbung. Wie wirksam Native Advertising effektiv ist, zeigt eine aktuelle Neuro-Studie.
Es ist eine Gradwanderung. Die Werbung soll nicht wie eine wirken, muss aber als diese erkennbar sein. Aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen drei Fachleute die Bedeutung und den Umgang mit dieser Werbeform.
Referenzen und Empfehlungen spielen im Marketing eine immer grössere Rolle, sagt der 2014 B2B Buyer Behavior Survey. Der Kunde und was ihn beeinflusst werden taktisch beleuchtet.