Auditiver Content in der internen Kommunikation
Dass auditiver Corporate-Content in Form von Podcasts gerade zu den Boom-Themen gehört, ist hinreichend bekannt. Gleiches gilt für die unglaublichen Zukunftschancen von Audio und Voice.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Dass auditiver Corporate-Content in Form von Podcasts gerade zu den Boom-Themen gehört, ist hinreichend bekannt. Gleiches gilt für die unglaublichen Zukunftschancen von Audio und Voice.
Die Antwort ist natürlich: Es kommt drauf an. Doch worauf genau? Welches sind die Faktoren, die einen Podcast günstig oder teuer machen? Und in welcher Grössenordnung bewegen sich die Preise für einen gut gemachten Podcast? Das klären wir jetzt.
Noch im Sommer waren die Bundesbahnen sicher, auch in Zukunft werde es das beliebte Heftchen geben. Nun die Kehrtwende: Mit der nächsten Ausgabe ist Schluss.
Gute Websites werden für Nutzer optimiert und nicht für Suchmaschinen. Ein wichtiges Ziel deiner Optimierung sollte deshalb eine sehr gute User Experience sein. Auf diesen einfachen Nenner könnte man die gesamte SEO reduzieren. Doch wo soll ich beim Optimieren meiner Seite anfangen? Und was hat die Page Experience damit zu tun? Wir zeigen es dir.
Das Themen-Setting und die Redaktionsplanung gehören zu den größten Herausforderungen in der Kommunikation. Dabei geht es zum einen um die strategische Entwicklung von Botschaften für die Zielgruppen und zum anderen darum, ein regelmässiges «Grundrauschen» an aktuellen Veröffentlichungen sicherzustellen.
Die Brand Voice ist der persönliche Ton einer Marke. Konsistenz bedeutet, dass diese Tonalität über alle Kommunikationskanäle hinweg beibehalten und so einheitlich wahrgenommen wird. Dies ist keine leichte Aufgabe, aber es gibt einige Strategien, die Ihnen dabei helfen können.
News sind morgen nicht mehr aktuell. Wie sieht es aber mit sorgfältig zusammengestellten Daten aus?
Jede Organisation besitzt Unmengen von Daten. Man muss sie nur richtig verknüpfen.