Auditiver Content in der internen Kommunikation
Dass auditiver Corporate-Content in Form von Podcasts gerade zu den Boom-Themen gehört, ist hinreichend bekannt. Gleiches gilt für die unglaublichen Zukunftschancen von Audio und Voice.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Dass auditiver Corporate-Content in Form von Podcasts gerade zu den Boom-Themen gehört, ist hinreichend bekannt. Gleiches gilt für die unglaublichen Zukunftschancen von Audio und Voice.
Wenn die Fakten stimmig sind, schreiben sich die Geschichten fast von selbst.
Podcasts sind für die Unternehmenskommunikation zunehmend interessant, aber nicht immer der richtige Kanal. Prüfen Sie, ob es wirklich ein Podcast sein muss. Diese fünf Fragen helfen dabei.
Content Marketing findet durchaus seine klare Abgrenzung zu Public Relations (PR), dennoch gibt es viele Schnittstellen. Gerade in Zeiten von Social Media wird es immer schwieriger, einen klaren Schnitt zwischen PR und Social Media zu machen.
Wir haben uns angeschaut, warum Corporate Publishing immer noch wichtig ist und was erfolgreiche Kundenmagazine ausmacht.
In Zeiten von ortsunabhängigem Arbeiten und eingeschränkter Mobilität von Mitarbeitern tritt ein Kommunikationsformat immer stärker in den Vordergrund: der Corporate Podcast. Was es damit auf sich hat und was bei der Entwicklung eines eigenen Unternehmens-Podcasts zu beachten ist, erfahrt ihr diese Woche auf unserem Blog – einschliesslich nützlicher Tipps.
Ob im Tram, zu Hause oder beim Joggen: Das Medium Podcast ist en vogue und gilt als die audiovisuelle Erzählform des 21. Jahrhunderts. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.
Wie wird online gelesen? 42 Tipps zur besseren Aufbereitung von Inhalten.