DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

User Intent: Warum Suchintention und Inhalte wichtiger als Keywords sind

User Intent beschreibt die Nutzerintention bei der Eingabe eines Wortes in die Suchmaschine unseres Vertrauens. Diese Suchintention ist individuell, subjektiv und emotional. Und doch ist sie vorhersehbar. Was das für die Inhalte bedeutet und wie Unternehmen das Wissen über die User bestmöglich nutzen, erläutern wir in diesem Beitrag.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Google-Ranking verbessern: Zehn Soforttipps

Keyword-Recherche, Linkbuilding, Cornerstones … Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema mit vielen Teilbereichen. Zum Glück muss ein gutes Google-Ranking aber nicht immer mit hoch komplizierten Strategien verbunden sein. Auch ein paar kleine Massnahmen an den richtigen Stellen können schon viel bewirken.

Die ultimative 20 Punkte WordPress SEO-Checkliste

Du willst für Deine Webseite WordPress nutzen? Eine gute Wahl, denn mit WordPress kannst Du persönlich – auch ohne Entwickler – schon richtig viel umsetzen. Damit Du auch bei der Suchmaschinenoptimierung alles richtig machst, habe ich Dir diese SEO-Checkliste für Deine Webseite zusammengestellt.

Ad Content