Wie Unternehmen um die schlausten Köpfe buhlen
Hohe Löhne und spannende Tätigkeiten – damit punkten Unternehmen bei den Arbeitnehmern nach wie vor. Doch Millennials erwarten von ihren Arbeitgebern weit mehr als nur das.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Hohe Löhne und spannende Tätigkeiten – damit punkten Unternehmen bei den Arbeitnehmern nach wie vor. Doch Millennials erwarten von ihren Arbeitgebern weit mehr als nur das.
Viele Erwachsene lieben Videospiele. Tipps, wie die Videospiel-Karriere richtig ins Rollen kommt, gibt es hier.
Was ist mit Allgemeinwissen gemeint? Warum spielt es häufig in Vorstellungsgesprächen eine Rolle? Wie könnt ihr euer Allgemeinwissen verbessern? Auf all diese Fragen gibt es in diesem Artikel Antworten.
Die Agentur deepblue stellt sich über Spotify-Playlists von Mitarbeitern vor.
Von McKinsey und Paulaner bis zu Porsche und SAP: Sie alle locken Talente mit aussergewöhnlichen Benefits. Einige Angebote haben auch einen starken gesellschaftlichen Einfluss.
Die Schweizer Jungfirma wollte den Arbeitsmarkt revolutionieren. Drei Jahre nach dem Start ist Schluss.
Fünf Mythen zum Aussehen im Job.