DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

SEO-Content erstellen: Die wichtigsten Eckpunkte

Um in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. von Usern gut gefunden zu werden, muss eine Website unter den ersten paar Suchergebnissen erscheinen. Dafür müssen die Seiteninhalte und allen voran die Texte jedoch entsprechend gestaltet sein. Doch wie lässt sich guter SEO-Content erstellen?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

4 SEO-Fehler, die Social Media Manager viel zu häufig begehen

Der Social Media Manager konzentriert sich primär darauf, die eigene Marke in den sozialen Netzwerken aufzubauen und zu stärken. Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, interessiert ihn dabei weniger. Damit verspielt er grosses Potenzial, denn er kann mit seinem Content durchaus zu einem tollen Suchmaschinen-Ranking beitragen. Vier Tipps, die jeder Social Media Manager kennen sollte.

Ad Content

SEO: Push mit Suchmaschinenmarketing

Der Corporate Blog ist live, es werden laufend neue Beiträge publiziert, nur die Besucherzahlen entsprechen nicht den Erwartungen. Möglicher Grund: der Auftritt entspricht nicht den Suchmaschinen-Kriterien von Google. Hier sind 5 Tipps zu SEM mit Google Adwords.

Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding

Auf Google gefunden zu werden, ist eines der grossen Ziele eines Webseiten-Betreibers. Über 200 Ranking-Faktoren sind mitverantwortlich, wo die Webseite in den Google-Suchergebnissen auftaucht. Erstmals wurden nun die drei wichtigsten Kriterien benannt.