Warum die Zukunft der Kommunikation integriert ist
For communicators who are out to prove their impact on the bottom line, being able to work in concert across multiple channels is a crucial ability.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
For communicators who are out to prove their impact on the bottom line, being able to work in concert across multiple channels is a crucial ability.
Das Vortragsformat «Ted-Talk» beschreibt unterhaltsame und lehrreiche Kurzvorträge. Wie kann die Unternehmenskommunikation diese Art des Präsentierens adaptieren?
Die Universität Leipzig hat zum zweiten Mal die Kommunikationsarbeit von Mittelständlern untersucht. Das Problem sitzt auf dem Chefsessel, zeigen die Daten, die dem Handelsblatt vorliegen.
Populisten können das Gleichgewicht und die Kultur des Miteinanders in der Gesellschaft verändern. Das ist vorrangig eine politische Herausforderung – aber es ist auch ein Thema für Kommunikationsmanager. Hier sind Beobachtungen und Anregungen.
Früher entwickelte der Psychologe Ibrahim Mazari selbst Spiele. Heute ist er Pressesprecher bei Dimedis und will via Gamification mehr Spass in die PR bringen.
Bei allen strategischen Bemühungen liegt vor dem ersten Schritt die Festlegung des Zieles. Für eine Kommunikationsstrategie sind dies die Kommunikationsziele. Was wollen wir mit den Maßnahmen erreichen, die am Ende auf unseren Strategieprozess folgen?
Der internationale Verband für Erfolgsmessung in der Kommunikation (AMEC) hat ein neues Tool geschaffen: Es hilft kleinen Firmen, den Erfolg ihrer Kommunikation zu messen. Den schwierigsten Part löst es aber nicht.
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