DOSSIER mit 220 Beiträgen

SRG

Werbefreie SRG: Service public statt Marktabhängigkeit

Die SRG richtet sich neu aus, forciert die Digitalisierung und baut Stellen ab. Das wird unter anderem mit den einbrechenden Werbeeinnahmen begründet. Ein mit Gebühren kompensierter Verzicht auf Werbung wäre daher das Gebot der Stunde – und würde den öffentlich finanzierten Sender stärken.

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Belästigungen bei RTS: Was wusste Gilles Marchand?

Nach Zeitungsberichten über Fälle von sexueller Belästigung und Mobbing ist das Westschweizer Radio und Fernsehen RTS in der Krise. Die RTS und die Muttergesellschaft SRG haben Untersuchungen eingeleitet. Hat SRG-Generaldirektor und damaliger RTS-Direktor Gilles Marchand von den Belästigungsfällen gewusst?

«Kommt alles noch»: Startbilanz der neuen SRG-Plattform «Play Suisse»

Mit einer unfertigen Plattform stolperte die SRG in die Streaming-Welt. Warum das kein Drama ist und wie sich «Play Suisse» weiterentwickeln soll, erklärt Bakel Walden, Direktor Entwicklung und Angebot der SRG, im Gespräch mit der MEDIENWOCHE. Kein Wunder sind die Erwartungen hoch, wenn der Branchenprimus als Massstab dient. Obwohl es die SRG selbst tunlichst vermeidet, Weiterlesen …

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