DOSSIER mit 220 Beiträgen

SRG

Werbefreie SRG: Service public statt Marktabhängigkeit

Die SRG richtet sich neu aus, forciert die Digitalisierung und baut Stellen ab. Das wird unter anderem mit den einbrechenden Werbeeinnahmen begründet. Ein mit Gebühren kompensierter Verzicht auf Werbung wäre daher das Gebot der Stunde – und würde den öffentlich finanzierten Sender stärken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Der grosse Personalaustausch: SRF im Reformtaumel

Bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF findet derzeit die grösste Personalumschichtung in der Geschichte des Unternehmens statt. Wohin das führen soll, ist vielen Angestellten nicht klar. Momentaufnahme eines Monsterprojekts. Als Anfang Dezember zwei SRF-Angestellte einen Brief aufsetzten, wussten sie zwar, dass sie nicht alleine sind mit ihren Fragen an die Chefinnen und Chefs. Dass aber Weiterlesen …