MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Was einen Content-Rockstar ausmacht
Content Marketing Helden und Rockstars haben viele Parallelen. Adobe hat sie genauer unter die Lupe genommen. «Heart Melter» oder «Creative Mastermind»? «Gitarren Smasher» oder «Bad Boy»?
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Werbeallianz: Verlegerverband reicht Klage ein
Der Verband Schweizer Medien erhöht den Druck gegen das geplante Joint Venture von Swisscom, SRG und Ringier. Weil das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Einsicht in den Vertrag verweigert, haben die Verleger nun den juristischen Weg beschritten.
Aber was heisst denn das: «Sagen, was ist»?
Am Montag ist Anja Reschke, Leiterin der Abteilung Innenpolitik beim NDR, in Berlin als «Journalistin des Jahres 2015» ausgezeichnet worden. Die Jury lobte, dass sie «Haltung gezeigt» hätte, aber in ihrer Dankesrede sprach Reschke vor allem von ihren Zweifeln und Erschütterungen.
Creative Cloud: Virtuos auf der Wolke reiten
Die Cloud ist nicht aufzuhalten – Adobe setzt voll und ganz auf die Datenwolke, und auch Apple hat mit dem iPad Pro ein Tablet lanciert, das in Kombination mit Cloud- und Desktop-Anwendungen ungeahnte kreative Kräfte freisetzt.
Xerox: Vertikal an lokalen Bedürfnissen vorbei?
Kurz vor Redaktionsschluss wurde bekannt, dass sich Xerox vertikal in zwei Firmen aufspalten will: in eine Hard-/Software-Firma (Document Technology), zu der auch das Digitaldruckgeschäft dazugehört, und ein Software-/Beratungs-Unternehmen (Business Process Outsourcing).
Ad Content
Print 4.0 – mehr als blosse Vision
Die letzten Wochen brachten eine Fülle an Veranstaltungen, Messen und Events. Nicht alles war wichtig und nicht alles, was gesagt wurde, war richtig. Was aber nicht weiter stört, weil das Marketing- Getöse leicht zu durchschauen und selten von Dauer ist. Dafür aber gab es auch Statements, Ankündigungen und Impulse, die für die Zukunft der Branche Weiterlesen …
Dom Perignon vom Reichsmarschall
In der «Weltwoche» zeigte sich Chefredaktor und SVP-Nationalrat Roger Köppel beeindruckt über eine mehr als 40 Jahre alte Biografie des Naziverbrechers Hermann Göring. Was ist das für ein Buch?