MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
SRF-Kostentransparenz: Äpfel, Birnen, Bärendienst
Nachdem das Schweizer Fernsehen einen Teil seiner Sendungskosten offengelegt hatte, ging das muntere Rechnen und Interpretieren los. So viel steht heute fest: Die Zahlen, und wie sie SRF präsentiert hat, tragen wenig bis nichts zur geforderten Transparenz bei.
Ad Content
Der Fall Ignaz Walker – oder wenn die Medien plötzlich unangenehm werden
Im Mordprozess gegen Ignaz Walker stehen vermehrt die Medien im Fokus des Geschehens. Dass sich ausgerechnet die Urner Staatsanwaltschaft an den Enthüllungen der Medien stört, könnte heuchlerischer nicht sein.
Anti-Adblock-Spezialist Pagefair verteilt Malware
Pagefair, die Vorkämpfer gegen „Malvertising“, lieferten selbst ein Schadprogramm aus. Bis zu 3000 Websites waren betroffen.
Digital Detox: Ratschläge für HR-Verantwortliche
Wir schreiben vor dem Ins-Bett-Gehen noch rasch eine WhatsApp-Nachricht und schauen am Morgen als erstes wieder aufs Handy. Die ständige Erreichbarkeit kann zu Problemen führen. Ein Mittel dagegen nennt sich Digital Detox – digitales Entgiften.
Ein Techniker rettete die erste Live-Reportage
Bis heute hat die Fußball-Reportage im Hörfunk nichts von ihrer Faszination verloren. Vor 90 Jahren wurde zum ersten Mal in Deutschland ein Spiel live übertragen. Und dann passierte die Panne.
Ad Content
«Ich sah 5000 nackte Frauen an einem Tag»
Der «Playboy» verzichtet künftig auf Nacktfotos. Sein erster deutscher Chefredaktor Fred Baumgärtel erklärt, wie sich das Bild der Frau in den Gedanken der Männer verändert hat.
«Zeitungen sind zäh. Sie sterben langsam»
Besteht der Journalismus der Zukunft aus Katzenvideos? Braucht es noch Reporter? Oder reichen Programmierer? Gibt es ein Leben jenseits von Klickzahlen? Medienprofessorin Emily Bell kennt die Antworten.