MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Warum „Bild“ nicht bei Blendle ist und der Löwe den Geiger gefressen hat
Wer übrigens fehlt im Blendle-Kiosk: die „Bild“-Zeitung. Gut, das spricht eher für Blendle, ist aber erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Axel Springer gemeinsam mit der „New York Times“ drei Millionen Euro in das Start-Up investiert hat und dafür 23 Prozent der Anteile hält.
Ad Content
„20 Minuten“: Seite 1 und 2 im Namen der SVP
Die Dienstagsausgabe von „20 Minuten“ ist mit einem Werbeumschlag der SVP in die Pendlerwelt verbreitet worden. Politwerbung in solchem Umfang ist selten und wirft Fragen auf.
Polit-Talks: Die Geister, die sie riefen
Jahrelang hat Roger Schawinski die politische Gesprächskultur auf dem Platz Zürich geprägt. Geht diese Ära jetzt zu Ende?
Social Media: Von der primitiven Ära ab 1979 bis zum goldenen Zeitalter
Von Newsgroups über Compuserve und Internet Relay Chats bis hin zu Vine und Pheed – die Evolution der sozialen Netzwerke im Überblick.
Retargeting war nur der Anfang
Es passiert immer wieder: Man sucht in einem Online Shop nach einem Artikel, kauft ihn aber nicht. Plötzlich taucht genau dieser Artikel beim Surfen immer wieder in Form von Werbung auf. Dahinter steckt Retargeting, eine automatische Auslieferungsmethode. Doch Programmatic Advertising kann noch viel mehr. Ein Blick in die Zukunft der Online Werbung.
Ad Content
Bunter Vogel – gewöhnlich oder doch aussergewöhnlich?
Mit der neusten Generation des High-Chroma-Toners von Konica Minolta hat man jetzt die Qual der Wahl und damit die Freiheit, produktiv innerhalb des CMYK-Standards zu drucken oder mit Farben nahe an sRGB zu beeindrucken.
Die große Chance und der kleine Haken von Blendle
Heute ist Blendle in Deutschland gestartet, ein Online-Kiosk, an dem man einzelne Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann, oder genauer: Ein Ort, der es leicht macht, interessante, lesenswerte, wertvolle Artikel in Zeitungen und Zeitschriften zu entdecken, und es ebenso leicht macht, für sie zu bezahlen, mit einem Klick.