DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Good-Bad-Ugly-20201031a

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Distance Work for ever? Wenn die Stimmung im Team kippt

«Ich will wieder ins Büro zurück!» – Nach fast einem Jahr Covid-bedingter Abwesenheit vom Büro-Arbeitsplatz, hat sich bei so manchem die Einstellung zum Homeoffice verändert. Eine Arbeitsform, die lange als Wunschtraum galt, bringt in der rigorosen Corona-Ausprägung immer mehr Menschen an ihre Grenzen.

Sagen Sie öfter Nein im Job

Das Nein hat ein schlechtes Image. Das muss sich ändern. Um Nein zu sagen, braucht man Meinung und Haltung. Das wusste bereits Steve Jobs. Fünf Gründe, warum das Nein-Sagen im Job ausserdem gut ist.

Facebook blockt, Google zahlt: Die australische Lektion

Wenn Medienunternehmen mit Google und Facebook zu dealen versuchen, selbst mithilfe des Staates, sitzen sie immer am kürzeren Hebel. Stattdessen sollten sie sich auf ihre eigenen Stärken besinnen. Im Streit mit der Regierung Australiens wählte Facebook die harte Tour. In den letzten Tagen konnte man auf der Online-Plattform keine Inhalte von australischen Medienunternehmen mehr teilen. Weiterlesen …

Ad Content

Australien und Facebook legen Streit bei

Facebook erzielt einen Kompromiss mit Australiens Regierung. Nutzer in dem Land sollen künftig wieder Links zu journalistischen Angeboten sehen und verbreiten können.

Meinungsbildung: Bedeutung von Onlinemedien wächst

Die öffentliche Meinung wird immer mehr beeinflusst durch die sozialen Medien, wo journalistische Standards fehlen. Gleichzeitig leidet die Medienvielfalt in der Schweiz auf Ebene der Regionen. Die Politik ist gefordert – aber wie sieht eine kluge Medienpolitik aus?