Warum Video Marketing für Marken und Unternehmen so wichtig ist
Die Mehrzahl der Nutzer empfinden Videos auf allen Social-Media-Plattformen als ansprechendsten und informativsten Inhaltstyp.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Mehrzahl der Nutzer empfinden Videos auf allen Social-Media-Plattformen als ansprechendsten und informativsten Inhaltstyp.
Das Interactive Advertising Bureau (IAB) hat einen Leitfaden für den Umgang mit Adblocker-Nutzern veröffentlicht. Neben einer Verhaltensstrategie, wird auch ein Web-Skript angeboten, das dabei helfen soll, Seitenbesucher, die Adblocker nutzen, besser zu erkennen. Zudem werden die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten abgewogen, wie Publisher gegen Adblocker vorgehen können.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Besonders im Segment von „How to“- oder „Let’s play“-Videos kommt man an YouTube nicht vorbei. Doch für einen adäquaten Auftritt gibt es einiges zu beachten.08
Ralf Scharnhorst macht sich seit 2001 Gedanken darüber, worauf wir uns vorbereiten sollten.
Snapchat gilt als eines der nächsten grossen Mobile-Plattformen. Für das Marketing bot die App jedoch bislang zu wenig Kontrolle über generierte Daten. Nun wurden die Werbekunden erhört.
Nutzniesser und Opfer zugleich: Adtech-Netzwerke bergen nicht nur jede Menge Vorteile, sondern auch viele Menge Gefahren, über die kaum jemand spricht. Eine kritische Auseinandersetzung.
Native Advertising soll im Jahr 2020 mehr als die Hälfte der digital ausgespielten Werbung ausmachen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Native Advertising in Europe to 2020“ von Yahoo und Enders Analysis, die im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress erstmals vorgestellt wird.
Vielen Website-Betreibern sind Werbeblocker ein Dorn im Auge, da sie wegen ihnen viel Werbegeld verlieren. Nun bietet Adblock-Plus-Entwickler Eyeo Verlegern und Werbern Friedensgespräche an.