8 Tipps fürs Marketing in Krisenzeiten
Gerade in Krisenzeiten darf der Draht zwischen Kunde und Unternehmen nicht abreissen. Wir haben acht Tipps parat, wie Unternehmen ihr Marketing in Krisenzeiten aufstellen und sich für 2021 rüsten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Gerade in Krisenzeiten darf der Draht zwischen Kunde und Unternehmen nicht abreissen. Wir haben acht Tipps parat, wie Unternehmen ihr Marketing in Krisenzeiten aufstellen und sich für 2021 rüsten.
Eine Frage – viele Antworten, liefert jedenfalls das Internet. Mit Hilfe von Media-Monitoring lassen sich qualitativ Daten über Wettbewerber, Markttrends und auch Infos zu Zielgruppen sammeln. Allerdings sind für solche präzisen Auswertungen gut gesetzte Suchanfragen unerlässlich.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Über KI geredet wird aktuell sehr viel. Aber im Marketing geht es nicht ums Reden, sondern es geht um Leads. Und dabei kann KI in der Tat helfen. Aber nur, wenn man den fünf größten Irrtümern nicht aufsitzt.
Wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Splendid Research zeigt, ist es für die meisten Deutschen längst üblich, sich vor einem Kauf ausgiebig im Internet zu informieren. Wenn nahezu identische Produkte online fortwährend verglichen und bewertet werden, ist die Chance, dass der Kunde sich bei diesem Überangebot für Sie entscheidet, eher gering – wäre da nicht Weiterlesen …
US-Werbetexter David Ogilvy ist eine Marketinglegende – und seine Grundsätze klugen Verkaufens sind im Internetzeitalter wichtiger denn je.
Die Prognose: Von 28 auf 80 Prozent in nur drei Jahren. Der Fakt: Immer mehr B2B Unternehmen setzen auf Marketing Automation. Und das ist gut so. Wenn auch Sie mit dem Gedanken spielen, seien Sie gewarnt: Es wird Ihr Marketing auf den Kopf stellen. Erkennen Sie den Change als Chance!
Start-ups und kleine Unternehmen sind oft in der Zwickmühle: Einerseits sollten sie in Sachen Marketing umfassend aktiv werden, um sich auf dem Markt durchzusetzen, andererseits fehlt meist das nötige Budget für groß angelegte Werbung. Dass wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen nicht immer teuer sein müssen, beweisen diese 25 Marketing-Ideen.
Viele Marken leisten heute einen echten Beitrag zu einer lebenswerten Welt. Sie wollen nicht mehr nur Produkte verkaufen oder als Statussymbole Botschaften in die Welt senden.