DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Native Ads weniger nervig sind als klassische Anzeigen

Werbung gehört zu den wichtigsten Instrumenten im «Konzert» eines Unternehmens. Sie dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, anzubieten und gleichzeitig die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen, die dahinter steht. Unternehmen und Konzerne geben immense Summen für Werbeanzeigen aus – besonders auch für Online-Ads. Doch Ad ist nicht gleich Ad…

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Dieser Anti-Tracking-Browser will Nutzer fürs Werbungschauen belohnen

Javascript-Erfinder Brendan Eich will mit seinem Brave-Browser die unangenehmen Folgen seiner Schöpfung bekämpfen: Cookie-Tracking und Überwachung im Netz. Der Browser kommt mit eingebautem Werbeblocker für Drittanbieter-Anzeigen und weiteren Sicherheitsfeatures. Nutzer sollen mit dem Anschauen von Werbung Geld verdienen, und das an ihre Lieblings-Webseiten verteilen können.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Google launcht zwei neue Shopping-Ad-Formate

Mit Shopping-Anzeigen auf YouTube und und Showcase-Shopping-Anzeigen in der Google-Bildersuche bringt Google zwei neue Anzeigenformate auf den Markt. Puma und Urban Outfitters haben sie schon gestestet.

Tiktok: Wie sich die Werbung an die Kurzvideo-App herantastet

Die chinesische Videoschnipsel-App Tiktok, die insbesondere bei jungen Zielgruppen seit Monaten beliebt ist, entwickelt sich nun auch zum Marketing-Magneten. Wie Unternehmen das Potenzial der App nutzen können und für welche Formate sich Tiktok lohnt.

Ad Content

10 unverzichtbare Marketing-Tools für B2B Corporate Blogs

Erfolgreiche Corporate Blogs leben von relevanten Inhalten, Aktualität und der Interaktion. In der B2B Kommunikation kann ein Blog eine wichtige Anlaufstelle und zentrale Ressource für die Interaktion mit Geschäftskunden und Interessenten sein. Doch vielen Corporate Blogs mangelt es an Zeit und Ressourcen für das Blog-Marketing und die Interaktion mit der Community.