Studie zeigt: Emojis in der digitalen Messenger-Kommunikation können ablenken
Achtung Emojis! Wissenschaftliche Untersuchung zeigt die negativen Auswirkungen von Smileys und Symbolen in der digitalen Messenger-Kommunikation.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Achtung Emojis! Wissenschaftliche Untersuchung zeigt die negativen Auswirkungen von Smileys und Symbolen in der digitalen Messenger-Kommunikation.
Media Monitoring, Content-Verschlagwortung und Erfolgsmessung: Das sind die Tätigkeitsfelder der professionellen Kommunikation, bei denen sich Künstliche Intelligenz am stärksten durchsetzen wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg.
In Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern haben die Agentur are social und Hootsuite den Digital 2020 Global Digital Overview frisch aufgelegt: Diesen Januar wurden in mehr als 230 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt Zahlen erhoben und ausgewertet.
Frauen wollen in PR und Kommunikation weiterkommen. Dieses Thema greift der «PR-Journal»- Podcast für November 2019 noch einmal auf. Cornelia Kunze, Mitbegründerin der Initiative Global Women in PR (GWPR), kommentiert für das «PR-Journal» die Ergebnisse des GWPR Annual Index.
Die deutsche Studie zeigt: Ein Viertel der Generation Z weiss, wie Daten missbraucht werden können und konfiguriert die Einstellungen strategischer als ältere Menschen. Gleichzeitig sind Jüngere eher bereit, ihre Daten für ein grösseres Kundenerlebnis mit Marken zu teilen.
Gemäss dem ICCO World PR Report 2020 blicken Agenturleiter/innen optimistisch in die Zukunft – auch wenn etwas zurückhaltender als im Jahr zuvor.
Wie sprechen gemeinnützige Organisationen potenzielle Dauerspender und Förderer wirksam an? Wie gelingt es, diese wichtigen Zielgruppen langfristig zu binden? Die aktuelle Studie «Spenden + Sympathien gewinnen! Impact-Reporting für Stiftungen und NGOs» liefert Antworten.
Nur ein kleiner Teil der allgemeinen Bevölkerung denkt, dass PR-Aktivitäten auf ethischen Prinzipien basieren.