Jahresbericht Ombudsstelle SRF: «Generell unzufrieden und frustriert»
SRF hoffte auf einen Rückgang der Beschwerden – dank neuen Köpfen bei der Ombudsstelle. Doch das Gegenteil geschah.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
SRF hoffte auf einen Rückgang der Beschwerden – dank neuen Köpfen bei der Ombudsstelle. Doch das Gegenteil geschah.
Beim Schweizer Fernsehen häufen sich Pannen in den Nachrichtensendungen. Kriegt das Unternehmen diese nicht in den Griff, reiben sich die politischen Gegner die Hände.
Stefan Büsser wollte dem SRF die Namensrechte an seinem Podcast abkaufen, doch dieses hat abgelehnt. Blick erklärt die Verantwortliche, was hinter der Entscheidung steckt.
Moderator Reto Lipp holte am Montag für die Dernière nach eigenen Angaben den besten Anzug aus der SRF-Garderobe. Nach vierzehn Jahren ging die letzte Ausgabe von «Eco» über den Sender.
Nur ein Sommertheater? Die SVP meint es offenbar ernst mit einer Initiative «No Billag light». Für das Programm von SRF wäre es verheerend, meint SRF-Direktorin Nathalie Wappler (53).
SRF sei zu links, findet die SVP. Und will nun eine Initiative lancieren. Das hätte massive Konsequenzen, kontert SRF-Chefin Nathalie Wappler (53) im Interview mit Blick.
Die Videoplattform von Google spielt für Schweizer Radio und Fernsehen SRF eine immer wichtigere Rolle: Youtube ist das neue Fernsehen. Damit spart man zwar Geld, schafft aber heikle Abhängigkeiten. Was früher der Sendestart war, ist heute die Plattformpremiere. Wenn Schweizer Radio und Fernsehen SRF eine neue Eigenproduktion an den Start bringt, dann findet die Erstausstrahlung Weiterlesen …
Bis Ende Jahr muss sie weitere 16 Millionen einsparen: SRF-Direktorin Nathalie Wappler spricht über millionenteure Nachbesserungen am Newsroom, prominente Abgänge und ihren eigenen Lohn.