CEOs als Corporate Influencer? Wann Social Media für CEOs Sinn macht und wann nicht
CXOs als Corporate Influencer: Eine Studie von Kearney und Egon Zehnder zeigt die Sinnhaftigkeit von Social Media für CEOs auf.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
CXOs als Corporate Influencer: Eine Studie von Kearney und Egon Zehnder zeigt die Sinnhaftigkeit von Social Media für CEOs auf.
Ein Ratgeber in sieben Punkten: Wie motivieren Sie Unternehmensangehörige aus allen Abteilungen, aktiv als Corporate Influencer aufzutreten und sich beispielsweise im digitalen Unternehmensmagazin mit eigenen Beiträgen einzubringen? Um diese Frage dreht sich dieser Artikel von Dr. Kerstin Hoffmann.
Absatz stärken, neue Mitarbeiter werben, Kollegen begeistern – in Corporate Influencer werden hohe Erwartungen gesetzt. Da überschwänglich positive Beiträge aber leicht die Grenzen zur verbotenen Schleichwerbung überschreiten können, müssen Mitarbeiter informiert und aufgeklärt werden. Fachanwältin Claudia Gips erklärt im Interview mit springerprofessional.de, worauf es rechtlich ankommt.
Dr. Irène Y. Kilubi verrät, wie Mitarbeiter zu Corporate Influencern werden. Und warum am Ende Unternehmen und Mitarbeiter davon profitieren.
Als Dieter Zetsche dann im Februar 2017 die Social Media Ikone Sascha Pallenberg in die Unternehmenskommunikation von Daimler holte ging ein Raunen durch die Branche. Im Podcast Gespräch mit Sascha Pallenberg sprechen wir über seine Aufgaben als Head of Digital Transformation, das Innenleben des Konzerns Daimler und die Aufgaben, die jetzt kommen.
Werden Sie und die Führungskräfte Ihres Unternehmens so gesehen, wie Sie es sich wünschen? So nutzen Sie die positive Kraft einer erfolgreichen CEO- und Führungskräfte-Positionierung.
Jeder Fünfte Deutsche hat schon einmal etwas gekauft, nur weil es von einem Influencer beworben oder empfohlen wurde. Was uns sonst noch bewegt hat, lest ihr in unserem Weekly.
Jedes Unternehmen hat Corporate Influencer. Sobald der Arbeitgeber bei Xing, Linkedin oder Twitter aufgelistet ist, agieren Mitarbeitende als Markenbotschafter.