DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

10 Tipps und Tricks für den Kundendialog via Web Push

Web Push ist ein zunehmend erfolgreicher Kanal, um Website-Besucher mit relevanten Informationen mit klickbaren Kurznachrichten über den Browser zu versorgen. Im Schnitt lassen sich durchschnittliche Klickraten von fast 3,5 Prozent erreichen, wie der Web Push Benchmark Report 2021 belegt. In dem Folgenden Artikel erhalten Sie Tipps für Ihren Kundendialog via Web Push.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der, die, das, wieso, weshalb, warum?

An der Verwendung von gendersensibler Sprache und Texten scheiden sich die Geister. In den Unternehmen finden sich unterschiedlichste Regelungen – oder es herrscht beständig das generische Maskulinum. Selbst als bisher recht unsensible Schreiberin findet „Echolot“-Kolumnistin Kerstin Feddersen, dass Lesbarkeit und „Mitmeinen“ einfach keine guten Argumente mehr sind.

In fünf Schritten zur agilen Kommunikationsabteilung

Trotz beziehungsweise gerade in Corona-Zeiten kann Agilität helfen, schneller auf Herausforderungen zu reagieren. Ein Forschungsprojekt der Universitäten Leipzig, Wien und Münster zeigt, auf welche Aspekte es bei der agilen Transformation ankommt.

Ad Content

Ein Plädoyer für die Medienarbeit

Spardruck und weniger Vielfalt in der Schweizer Medienlandschaft: Was bedeuten diese Entwicklungen für die Medienarbeit? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen, welche Themen bei Journalist*innen Anklang finden.