DOSSIER mit 59 Beiträgen

Marktforschung/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Customer Journey und Kundenfeedback immer eine Rolle spielen sollten

Kundenfeedback wird im B2B-Bereich bisher immer noch zu wenig abgefragt. Dabei ist das Kundenfeedback ausschlaggebend, um herauszufinden inwieweit die Produkte und Services eines Unternehmens den Bedürfnissen der Stakeholder entsprechen. Dazu müssen Unternehmen die zusätzlich die Customer Journey verstehen. Wie das in der Praxis aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Was Kunden übel nehmen

Kunden haben genaue Vorstellungen davon, was einen guten Kundenservice ausmacht. Vor allem mit langen Wartezeiten sind sie laut einer aktuellen Umfrage unzufrieden.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Die vier wichtigsten Zielgruppen 2016

Einblicke in die Mediennutzung und in das Konsumverhalten ermöglichen uns heute ein vertieftes Zielgruppenverständnis. Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat für Google vier neue Zielgruppen ermittelt.

Tracking der Zukunft

Die stetig wachsenden Datenmengen fordern neue Denkansätze und Algorithmen, um sie in intelligente Daten zu verwandeln. Im Interview liefert Alexander Horn, Research Consultant Media Insights bei der GfK Switzerland, einen Einblick über Tracking-Methoden, Effizienzforschungstools und umfassende Reports.

Ad Content

Mein Senf zur Ranking-Faktoren-Studie von Searchmetrics

Onpage Optimierung und ein paar Links drauf? Damit lässt sich 2015 bei Google nicht mehr trumpfen, wenn es um die Auffindbarkeit in der Suchmaschine geht. Seokratie hat die Studie von Searchmetrics zu den Ranking Faktoren 2015 genauer unter die Lupe genommen und fünf Punkte kritisch hinterfragt.