Digital ist nicht klimaneutral
Ein Hamburger Energieversorger hat seine digitalen Marketingaktivitäten auf deren CO₂-Fußabdruck untersucht – und fordert, dass andere es ihm gleichtun.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ein Hamburger Energieversorger hat seine digitalen Marketingaktivitäten auf deren CO₂-Fußabdruck untersucht – und fordert, dass andere es ihm gleichtun.
Durch die kluge Verknüpfung von verschiedenen Kanälen kann die Response-Rate deutlich erhöht werden. Expertentipps zur richtigen Kombination und zur Umsetzung von Crossmedia-Kampagnen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Mozilla nimmt den Datenschutz sehr ernst und spendiert seinem Browser Firefox mit der Version 42 noch bessere Einstellungen. Wer damit privat surft, geniesst den Werbeblocker inklusive.
Pagefair, die Vorkämpfer gegen „Malvertising“, lieferten selbst ein Schadprogramm aus. Bis zu 3000 Websites waren betroffen.
Die Video-Plattform Youtube ist bei Unternehmen begehrt. Denn diese ermöglicht es, einfach an Testimonials heranzukommen. Bei Kooperationen mit Online-Video-Künstlern gibt es fünf goldene Regeln zu beachten.
Vor fünf Jahren hat Google Adwords eingeführt. Die Firma Marin Software hat zum Jubiläum 15 Fakten über Adwords zusammengetragen.
Die Newsletter-Anmeldung ist nicht auffindbar. Ärgerlich. Und schon ist ein potenzieller Abonnent wieder weg. Das ist bloss einer von 10 Fehlern, die es für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu vermeiden gilt.
Die Werbeblockersperre von Bild.de ist mit Hilfe von Filtereinstellungen leicht zu umgehen. Weil ein Nutzer das auf Youtube erläuterte, hat er nun unangenehme Post vom Anwalt bekommen. Der Verlag will gegen „alle“ vorgehen, die die Anti-Adblocker-Initiative „unlauter“ umgehen.