Das sind die SEO-Trends in 2022
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Die Suchmaschine Google hat im März 2016 die sogenannten „Featured Snippets“ in den deutschen Suchergebnissen eingespielt. Google möchte dem Suchenden damit direkte Antworten bieten, um seine Intention noch schneller befriedigen zu können.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der Social Media Manager konzentriert sich primär darauf, die eigene Marke in den sozialen Netzwerken aufzubauen und zu stärken. Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, interessiert ihn dabei weniger. Damit verspielt er grosses Potenzial, denn er kann mit seinem Content durchaus zu einem tollen Suchmaschinen-Ranking beitragen. Vier Tipps, die jeder Social Media Manager kennen sollte.
Neben der Funktionsweise des Pinguins erläutert der Ex-Google-Mitarbeiter effektive Gegenmaßnahmen für Betroffene und gibt allgemein gültige SEO-Tipps.
Wenns um Content Marketing geht, hat der Blog als Medium die Nase vorn: 75% der Marketers nutzen ihn. Nicht zuletzt, da der Blog SEO-relevant ist. Um diesbezüglich erfolgreich zu sein, gibt es einiges zu beachten.
Die zentrale Anforderung an eine erfolgreiche SEO-Strategie für 2016 lautet: Auf den Inhalt kommt es an. Und darauf, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren.
Der Corporate Blog ist live, es werden laufend neue Beiträge publiziert, nur die Besucherzahlen entsprechen nicht den Erwartungen. Möglicher Grund: der Auftritt entspricht nicht den Suchmaschinen-Kriterien von Google. Hier sind 5 Tipps zu SEM mit Google Adwords.
Auf Google gefunden zu werden, ist eines der grossen Ziele eines Webseiten-Betreibers. Über 200 Ranking-Faktoren sind mitverantwortlich, wo die Webseite in den Google-Suchergebnissen auftaucht. Erstmals wurden nun die drei wichtigsten Kriterien benannt.