Wie sich SEO & SEA ergänzen
SEO und SEA sorgen für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz, unterscheiden sich aber in der praktischen Umsetzung. Diese Tipps helfen Ihnen, beide Kanäle bestmöglich miteinander zu kombinieren
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
SEO und SEA sorgen für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz, unterscheiden sich aber in der praktischen Umsetzung. Diese Tipps helfen Ihnen, beide Kanäle bestmöglich miteinander zu kombinieren
Wie verfasst man die optimale Stellenanzeige? Gerade für Google for Jobs, der Jobsuche innerhalb der Google-Suche, gibt es besondere Anforderungen. Wir haben sieben Tipps für Unternehmen parat.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Google ist der Leitstern im Online-Geschäft. Es gibt nur wenig Websites, die nicht den Webmaster-Guidelines der Suchmaschine folgen. Denn wer gefunden werden will, möchte vor allem und zuallererst bei Google gefunden werden. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Wer jedoch nicht gerade eine Agentur für die Optimierung auf Nischensuchmaschinen betreibt, der setzt auf den Marktführer.
Jede Person sucht anders, tippt hierfür verschiedene Phrasen ein und erwartet dementsprechend unterschiedliche Ergebnisse. Wie sollten Sie da den perfekten Content erstellen, der Ihre komplette Zielgruppe ideal anspricht? Eine Keyword-Recherche ist der erste und grundlegende Schritt dafür!
Ihr seid auf der Suche nach den besten SEO-Tools für Euer Unternehmen, aber es fällt Euch schwer, das richtige Tool für Eure Bedürfnisse und Euer Budget zu finden? Wir stellen Euch die sieben besten (und bestbewerteten) SEO-Tools vor und erklären Euch, worauf Ihr bei der Software-Auswahl achten solltet.
Dass Suchmaschinen das gesamte Internet durchforsten und die meisten Seiten indexieren, ist allgemein bekannt. Doch wie funktioniert das Crawling und die Indexierung eigentlich?
Google Analytics ist kostenlos und bietet umfangreiche Funktionen. Es gibt aber zugleich gute Alternativen, die einen Blick wert sind.
Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Doch selbst, wenn Unternehmen diese bereits definiert haben, bringen die kurzen Steckbriefe der personifizierten Zielgruppensegmente im SEA häufig wenig. Daher hilft es, sich durch ein SEA-spezifisches Fragen-Set zu hangeln, um die Persona aus der Google-Ads-Sicht kennenzulernen.