Wie sich SEO & SEA ergänzen
SEO und SEA sorgen für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz, unterscheiden sich aber in der praktischen Umsetzung. Diese Tipps helfen Ihnen, beide Kanäle bestmöglich miteinander zu kombinieren
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
SEO und SEA sorgen für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz, unterscheiden sich aber in der praktischen Umsetzung. Diese Tipps helfen Ihnen, beide Kanäle bestmöglich miteinander zu kombinieren
Auch die Coronakrise leistet keinen Aufschub: Google hat den Start des nächsten umfassenden Core Updates für 2020 bekanntgegeben. Es könnte aber Wochen dauern, bis die Effekte spürbar sind.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
User Intent beschreibt die Nutzerintention bei der Eingabe eines Wortes in die Suchmaschine unseres Vertrauens. Diese Suchintention ist individuell, subjektiv und emotional. Und doch ist sie vorhersehbar. Was das für die Inhalte bedeutet und wie Unternehmen das Wissen über die User bestmöglich nutzen, erläutern wir in diesem Beitrag.
Die Zeiten der Keyword-Schlachten sind lange vorbei. Um hoch zu Ranken, braucht es relevanten und qualitativ hochwertigen Inhalt. Denn nur, wer seinen Nutzern Content mit Mehrwert liefert, wird Vertrauen aufbauen und Kunden langfristig binden können.
Ihr habt tolle Inhalte erstellt, seid aber mit der Performance unzufrieden? Sind euer SEO-Traffic und die organischen Rankings ausbaufähig? Konvertieren die Seiten nicht wie gewünscht? Wie eine Content-Optimierung funktioniert und welche Quick Wins bessere Rankings und Conversions bringen, zeigen wir euch in diesem Blogpost.
Google ist die wahrscheinlich größte Werbetafel der Welt. 46 Prozent aller Klicks auf Suchergebnisse entfallen auf eine der obersten drei Werbeanzeigen. Kein Wunder also, dass Suchmaschinenwerbung sich zu einem der bedeutendsten Onlinemarketingkanäle entwickelt hat.
Obwohl viele SEOs (vor allem aus Agenturen) regelmäßig SEO-Audits durchführen, wird darüber so gut wie nie gebloggt. Das würde ich heute gerne ändern und die wichtigsten Fragen zum Thema SEO Audit beantworten.
Dass Marken-Relevanz und Autorität Einflüsse auf das Ranking bei Google haben, ist inzwischen unbestritten. Wie Google dies in Bezug auf bestimmte Themen ermittelt und wie man diese Einflussfaktoren optimieren kann, ist aber nicht eindeutig klar. Dieser Beitrag zeigt einige Gedanken von mir dazu auf.