DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Mit rauchendem Cervelat für die Werbefreiheit

Die Forderung nach ihrer Einschränkung ist so alt wie die Werbung selbst. Was dabei verhandelt wird, hat sich in den letzten hundert Jahren stark verändert – auf der Seite der Kritiker:innen wie bei den Verteidiger:innen.

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Es geht auch ohne Cookies: Wie sich die Online-Werbung neu erfindet

Nach dem Skandal um Cambridge Analytica und mit der Einführung strengerer Datenschutzregeln sahen manche kritische Beobachter das Ende der Online-Werbung nahen. Das Gegenteil ist der Fall. Einblicke in eine Branche, die sich aufmacht, die kommerziellen Botschaften noch gezielter unter die Leute zu bringen. Wer nach «Farner Consulting» googelt, erhält als oberstes Suchresultat eine Anzeige, die Weiterlesen …

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