DOSSIER mit 99 Beiträgen

Medien im Krieg

Soziale Medien: Krieg in Echtzeit

Angst, Unglaube, Hilflosigkeit: Nutzer auf Twitter & Co. reagieren geschockt angesichts des Angriffs Russland auf die Ukraine. In den sozialen Medien wird auch über die Situation vor Ort und über russische Desinformationskampagnen aufgeklärt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 Jahre Google+: Ich habe mich geirrt

Google+ wird gerne immer wieder als Geisterstadt betitelt. Dies zu unrecht. In Communities tummeln sich zahlreiche Nutzer, vernetzen sich, tauschen sich aus. Eine kleine Hommage.

Ad Content

Shaqiri ist unser Social-Media-König

Social-Media-Star: Shaqiri hat auf dei Plattformen insgesamt über 3,5 Millionen Fans. Mesut Özil (Deutschland) und David Alaba (Österreich) führen die Beliebtheitsskala ihrer jeweiligen Nationalmannschaften an.

Microsoft kauft Linkedin

Mit dem Kauf von Linkedin hat Microsoft CEO Nadella eine interessante, unternehmerische Vision entworfen. Es wird sich weisen, ob der Deal hält, was sich Microsoft verspricht.

Snapchat überrundet Twitter

Der Trend geht zu sich selbst zerstörenden Kurznachrichten: Der Instant-Message-Service Snapchat überholt bei der täglichen Nutzung bereits Vorreiter Twitter.

Ad Content

Snapchat ist das neue YouTube

Snapchat wird massiv unterschätzt. Johnny Haeusler, Blogger, Mediendesigner und Mitgründer der re:publica, berichtet über seine Eigentestphase und behauptet: Snapchat ist das neue YouTube.