Ringier zaudert: Mandat von Schröder ist nur sistiert
Alle Mitarbeiter im Büro des Altkanzlers Gerhard Schröder haben die Kündigung eingereicht. Das Medienhaus Ringier sistiert derweil das Beratermandat des Putin-Getreuen «bis auf weiteres.»
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Alle Mitarbeiter im Büro des Altkanzlers Gerhard Schröder haben die Kündigung eingereicht. Das Medienhaus Ringier sistiert derweil das Beratermandat des Putin-Getreuen «bis auf weiteres.»
Die Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» kommt 2021 in die Hände privater Mäzene. Verkäuferin Ringier bringt dafür den «Blick» nach Westen.
Ganz Europa will der Chef des Ringier-Verlags fit machen im Kampf gegen Google und Co. Eine Standortinitiative und publizistische Software sollen helfen.
«Le Temps» steht seit über einem Jahr zum Verkauf, und dies nicht zum ersten Mal. Ein Käufer stände bereit, doch Ringier zögert.
Seit Mitte Februar 2020 ist Blick TV live. Ich habe seither immer wieder kurz reingeschaut und bin der Meinung, dass Ringier mit diesem TV-Projekt vieles richtig richtig macht. Blick TV sieht auf den ersten Blick aus wie ein klassischer Nachrichtensender, ist unter der Haube aber ziemlich innovativ.
Nur sechs Monate, nachdem «Watson» seine Expansion in die Westschweiz angekündigt hat, zieht es auch den «Blick» westwärts. Die beiden Deutschschweizer Medien wollen das Monopol von «20 Minutes» angreifen. In der Romandie heisst man die Neuankömmlinge willkommen. Doch ebenso rechnet man mit einem Verdrängungskampf. Im April haben die AZ Medien von Verleger Peter Wanner angekündigt, Weiterlesen …
Es verdichten sich die Zeichen, dass der Medienkonzern Ringier und eine Käufergruppe sich über den Verkauf der Westschweizer Zeitung «Le Temps» geeinigt haben.
Der ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter beklagte sich beim Ringier-Verlag, der den «Blick» herausgibt, über dessen Berichterstattung. Die Zeitung hatte sich als Sprachrohr des amtierenden Fifa-Bosses Gianni Infantino exponiert. Ringier-CEO Marc Walder reagierte mit einem erstaunlichen Brief.