LinkedIn-Profil: Aufbau und Funktionen
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks.
Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Start-ups und Grosskonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Digital Counsels ist ein Booking für Anwälte. Nun spannen die digitale Plattform und die Rechtsberatung des «Beobachters» zusammen.
Der Start von Google for Jobs wird bejubelt – und könnte das Ende eines Geschäftsmodells bedeuten.
Wie Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt von morgen dominieren wird.
Ein Jobwechsel ist immer eine Zäsur im Leben. Doch manchmal sind wir uns vielleicht gar nicht so sicher? Sollten wir den Job wechseln – sollten wir bleiben? Acht gute Gründe, die auf einen Jobwechsel hindeuten.
Klassische Arbeitszeiten – wie häufig unter Beamten üblich – findet längst nicht mehr jeder gut und flexiblere Lösungen werden unter Arbeitnehmern immer beliebter.
Die Stellensuche verlagert sich zunehmend ins Social Web. Firmen sind also gut beraten, sich auf Social-Media-Plattformen zu präsentieren und dort gezielt nach künftigen Mitarbeitenden zu suchen.