DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Pinterest Ads: Mit diesen Best Practices optimiert ihr eure Anzeigen

Mit rund 433 Millionen aktiven NutzerInnen im Monat ist Pinterest unter den sozialen Netzwerken längst kein Geheimtipp mehr. Kein Wunder also, dass auch dort immer mehr Unternehmen werben wollen. Damit sich eure Pinterest Ad gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, haben wir in diesem Blogbeitrag vier Best Practices gesammelt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Facebook räumt auf

Facebook entfernt inaktive Konten aus den „Gefällt mir“-Angaben der Seiten. Unternehmen erhalten dadurch ehrliche Statistiken zu den Personen, die wirklich aktiv ihrer Facebook-Seite folgen.

Glanzvolle Social-Media-Kampagnen

Soziale Netzwerke werden von Unternehmen als Marketing- und Kommunikationskanal genutzt. Zehn kreative Beispiele, die durch Kreativität aufgefallen sind.

Native Advertising wird boomen

Digitalisierung ist für die Printbranche ähnlich schmerzhaft wie damals die Fotografie für die Porträtmaler in Paris. Über die Gründe redet der Gründer von romandie.com im Interview.

Ad Content

«Sozial vernetzte Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts!»

Social-Media-Angebote wie Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube Google+ & Co. sind allgegenwärtig und dennoch für einige wenig verständlich. Für die einen ist es eine Sammlung von Katzenbildern und -videos, andere glauben, dass es sich beim Hype um eine Blase handelt, die nächstens platzt. Ganz anderer Meinung ist Social-Media-Experte und Wirtschaftshistoriker Prof. Klemens Skibicki. Ein Beitrag über Weiterlesen …