DOSSIER mit 184 Beiträgen

Medienarbeit

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Digitale PR – Wenn PR und SEO verschmelzen

Eine lange Zeit gingen PR- und SEO-Maßnahmen Hand in Hand, waren aber dennoch strikt voneinander getrennt. Aktuell tritt jedoch eine Verschmelzung von PR und SEO zunehmend in den Vordergrund, da die SEO-Stärke eines Unternehmens durch clevere digitale PR nachhaltig gestärkt werden kann.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die unterschätzte Rolle der PR

Public Relations sind der kommunikative Motor eines Unternehmens. Doch die Performance der Kommunikationsmanager wird oft gering eingeschätzt, wodurch auch deren Einflusskraft auf den Strategieprozess sinkt.

Ad Content

Medienarbeit mit der Giesskanne

Der Grossteil der Medienmitteilungen, die eine Redaktion per E-Mail erreicht, landet ungelesen im Papierkorb, weil sich der Absender nicht die Mühe genommen hat, zu prüfen, ob bei den Adressaten ein minimales Interesse am Thema besteht. Solcher Spam nervt nicht nur, er wirft auch ein schlechtes Licht auf die Unternehmen, die derart fahrlässig kommunizieren. Ob neue Weiterlesen …