DOSSIER mit 184 Beiträgen

Medienarbeit

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Digitale PR – Wenn PR und SEO verschmelzen

Eine lange Zeit gingen PR- und SEO-Maßnahmen Hand in Hand, waren aber dennoch strikt voneinander getrennt. Aktuell tritt jedoch eine Verschmelzung von PR und SEO zunehmend in den Vordergrund, da die SEO-Stärke eines Unternehmens durch clevere digitale PR nachhaltig gestärkt werden kann.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Auch Journalisten sind keine Dummköpfe

Unternehmen und Behörden betreiben einen grossen Aufwand, um sich in den Medien in möglichst gutem Licht zu präsentieren. Es schadet nicht, seinen «Gegner» zu kennen, auch wenn er aus einer dezimierten Redaktion stammt.

Ad Content

E-Mail für Dich <3

Newsletter haben zwar den digitalen Charme eines Faxgeräts. Doch sie sind effizient, um Leser zu binden. Immer mehr Medien entdecken den Klassiker für sich.

Ad Content

Pressearbeit neu denken

Heute haben wir es mit Hybridredakteuren zu tun: Sie arbeiten für Print, online, Video gleichzeitig. Eine grosse Chance für die kommunale Öffentlichkeitsarbeit