Diese Social-Media-Netzwerke waren einst riesig…
…und sind jetzt offline oder zumindest völlig irrelevant. Wir blicken zurück.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
…und sind jetzt offline oder zumindest völlig irrelevant. Wir blicken zurück.
Für vermutlich 400 Millionen US-Dollar hat Facebook den Animationsdienst Giphy übernommen. Damit könnte Mark Zuckerberg nach WhatsApp und Instagram der nächste geniale Zukauf gelungen sein. Eine kleine Analyse.
Facebook hat ein Brand-Safety-Update veröffentlicht. Das Unternehmen will Werbungtreibenden nach eigenen Angaben auf den Plattformen mehr Sicherheit und Kontrolle bieten. Mit Whitelists und Live-Stream-Exclusions.
Ein neues Gremium soll künftig abschließend über umstrittene Facebook-Beiträge entscheiden. Unabhängig vom Netzwerk und der Meinung des Gründers. Eine gute Idee?
Twitter will Konversationen endlich übersichtlicher machen und weitet einen entsprechenden Test auf iOS und das Web aus. Außerdem will der Kurznachrichtendienst zukünftig nachfragen, ob ihr wirklich ein Schimpfwort in eurem Tweet verwenden möchtet.
Vor einigen Wochen hatte LinkedIn das neue Story-Format angekündigt, jetzt wurde es in Brasilien ausgerollt. Doch wie viel Potential haben LinkedIn Stories?
Heute launcht das neue Gruppennetzwerk VZ, das studiVZ und meinVZ ablöst. Im Fokus des neuen Netzwerks stehen die aktuellen Bedürfnisse der Nutzer.
Das sieht nicht gut aus für «the blue app»: Einige Erkenntnisse aus dem Facebook-Buch von Steven Levy.