DOSSIER mit 283 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Worauf es bei Podcast-Werbung ankommt

Die User sind bereit, eine Währung ist etabliert, die Vermarkter haben viel gelernt und sie verfeinern das Angebot: Die Rede ist von Podcast–Werbung. Dabei gilt es einiges zu beachten, um nicht bekannte Fehler anderer Gattungen zu wiederholen .und das begehrte Werbemedlum zu beschädigen.

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Nicht reden, liebe Marketer. Machen!

Mit Storytelling, dem blossen Erzählen von Geschichten, ist es noch längst nicht getan, findet Mirko Kaminski. Er fordert Storydoing: Relevantes schaffen, um dann viel mehr zu erzählen zu haben. Ein Essay über Marken, die das Storydoing verstanden haben.

Online-Werbung verwirrt Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche verbringen zwar viel Zeit im Netz. Über die Hintergründe der Online-Inhalte, die sie konsumieren, wissen viele aber nicht Bescheid. Die Studie kommt aus Großbritannien und wurde von der dortigen Medienaufsichtsbehörde Ofcom durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Den „Digital Native“, der das Netz kennt, weil er, damit aufgewachsen ist, gibt es nicht.

Ad Content

„Sponsored Post“ für viele junge Internetnutzer unklar

Junge Internetnutzer plädieren dafür, bezahlte Inhalte in Online-Medien klar mit dem Wort „Anzeige“ zu kennzeichnen. Der häufig gebräuchliche Ausdruck „Sponsored Post“ wird gerade einmal von etwas mehr als einem Drittel der 14-35 Jährigen richtig verstanden. Das zeigt eine Befragung von Statista.