Stellenanzeigen richtig gestalten
Nicht nur der Arbeitnehmer bewirbt sich bei einem Unternehmen, vielmehr bewirbt sich auch das Unternehmen bei dem Arbeitnehmer und der erste Eindruck ist hierbei die Stellenanzeige.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Nicht nur der Arbeitnehmer bewirbt sich bei einem Unternehmen, vielmehr bewirbt sich auch das Unternehmen bei dem Arbeitnehmer und der erste Eindruck ist hierbei die Stellenanzeige.
Das Bewerbungsgespräch kann der Startschuss für einen neuen beruflichen Lebensabschnitt sein. Doch worauf sollten Bewerber dabei unbedingt achten? Eine Checkliste.
Eine Kündigung kann viele verschiedene Gründe haben. In vielen Fällen kann sie mit negativen Gefühlen verbunden sein und die Betroffenen wissen, dass die nächste Zeit wohl einige Änderungen mit sich bringen wird. Dieser Artikel zeigt auf, was zu beachten ist.
Bewerbungsgespräche gleichen zuweilen einem diplomatischen Spiessrutenlauf mit Fragen und Antworten, deren Bedeutung grösstenteils zwischen den Zeilen zu finden ist. Leute, die so ehrlich sind, dass es fast weh tut, sind bei Bewerbungsgesprächen klar im Nachteil – sechs Beispiele.
Mehr als 80 Prozent aller Unternehmen verlassen sich bereits auf Mitarbeiterempfehlungen als festen Bestandteil ihrer Recruiting-Strategie. Das ergab eine österreichische Studie.
Video kills the radio star? Was in diesem 80er-Jahre-Hit prophezeit wurde, muss mittlerweile etwas relativiert werden. Denn heute sind nicht Videos, sondern Podcasts das Medium der Stunde – auch in der Recruiting-Welt.
Die letzten zwei-drei Jahre waren Robo-Recruiting bzw. der Einsatz künstlicher Intelligenz im Recruiting die dominierenden Themen. Dann kam Corona und verdrängte erstmal alles andere.