DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Die Zukunft des Third-Party-Cookies und seine Alternativen

Mitte 2024 wird mit dem Wegfall der Unterstützung von Third-Party-Cookies in Chrome eine der letzten grossen Bastion des User-Trackings fallen. Doch wie bereiten sich Datenanbieter, Publisher und Werbungtreibende auf das Ende des «Cookie-Zeitalters» vor und welche Alternativen kommen aktuell bereits in der Praxis zum Einsatz?

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Anzeigenkunden zahlen Milliarden für fingierte Klickzahlen

Marketingexperten verschwenden Milliarden von Dollar für fast nutzlose Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine in dieser Form erstmals erstellte Studie des US-Branchenverbands ANA und der Firma White Ops, die gegen Anzeigenbetrug kämpft. Die Branche wehrt sich schon länger gegen das Problem der fingierten Klicks durch sogenannte “Bots”, also Computerprogramme, die sich als wirkliche Nutzer tarnen, Weiterlesen …

Erfolgsfaktoren von Online-Werbung

Der untere Bildschirmrand ist am sichtbarsten, vertikale Banner werden besser gesehen als horizontale Formate. Dies sind nur zwei der durchaus überraschenden Ergebnisse einer aktuellen Google-Studie.

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SEO: Neue Kunden durch Suchmaschinen

Wer über Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. neue Druckkunden gewinnen möchte, benötigt mehr als eine grafisch ansprechende Internetsite oder einen technisch einwandfreien Online-Shop: Suchmaschinenoptimierung (SEO) lautet das Gebot der Stunde.