SEO Checkliste – Tipps und Best Practices 2023
Mit der Einhaltung einiger wichtiger Regeln wirst du deine Website innerhalb von 30 Tagen auf Platz 1 der Suchresultate bei Google bringen!
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit der Einhaltung einiger wichtiger Regeln wirst du deine Website innerhalb von 30 Tagen auf Platz 1 der Suchresultate bei Google bringen!
Title Tags, die so lang sind, dass sie in der Google-Suche nicht komplett angezeigt werden, haben SEO-Vorteile – wenn der Titel mit seinen Keywords auf die Relevanz für Suchende einzahlt.
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In einem Google Search Central SEO Hangout erklärte Googles John Mueller, dass die Zahl der Backlinks für die Suchmaschine irrelevant ist; auch Millionen davon könnten ignoriert werden.
In einem Google Search Central SEO Hangout erklärte Googles John Mueller, dass die Zahl der Backlinks für die Suchmaschine irrelevant ist; auch Millionen davon könnten ignoriert werden.
Mit der Google Analytics Version 4 wurden das Interface, die Datenerfassung und -auswertung überarbeitet, aber auch ein neues GA-Tag für den Google Tag Manager (GTM) wurde hinzugefügt. Wir zeigen in diesem Artikel die Grundlagen für den Umstieg von einer Universal Analytics Property auf eine Analytics 4 Property oder wie man alternativ komplett neu mit Analytics 4 startet.
Wie gut kennt Google uns Nutzer – und wie gut ist demzufolge die personalisierte Werbung? Ich bin dieser Frage nachgegangen. Und habe erkannt, dass der Suchmaschinenkonzern längst nicht so viel weiss, wie er wissen könnte.
Mit Google Analytics 4 bieten sich Webmastern ganz neue Optionen beim datenbasierten Performance Tracking. Wer den Wechsel zur neuen Version angeht, sollte aber den hier vorgestellten 4 Ratschlägen folgen.
Am 4. Februar hat Google die Reduktion der Keyword-Optionen, auch Matchtypes genannt, für Search-Kampagnen bekanntgegeben. Was die Message dahinter ist und was Werbekund*innen beachten müssen.