New Work, New Normal, New What?
Unternehmen springen auf den New-Work-Zug auf, ohne zu wissen, wohin die Reise tatsächlich geht. Drei Mythen über die neue Arbeitswelt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Unternehmen springen auf den New-Work-Zug auf, ohne zu wissen, wohin die Reise tatsächlich geht. Drei Mythen über die neue Arbeitswelt.
TikTok-Videos von Karriere-Coaches verzeichnen Millionen von Views. Und das Interesse flaut nicht ab.
Vom Diskriminierungspotential automatisierter Entscheidungsfindung im HR-Bereich.
Neues Jahr, gleiches Unglück: 2022 werden wir erneut mehr Stunden in realen und virtuellen Sitzungen verbringen je als zuvor. Dabei ist die Hälfte dieser Zeit laut Forschern vergeudet. Ein Rettungsversuch aus der Wissenschaft in sieben Traktanden.
So zeigen Sie Anerkennung gegenüber Ihren Mitarbeitenden.
Die Corona-bedingte Arbeit von Zuhause belastet das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden. Als Resultat setzen manche Mikromanager zur Kontrolle auf Spionagesoftware – Mitarbeitende kontern mit technischen Lösungen wie dem Mouse Mover.
Hinter den allermeisten Kampagnen im Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding steckt nicht allzu viel Aufwand. Und die meisten Kampagnen verlaufen im Sande. Hier einige Recruiting Kampagnen, die besonders kreativ, viral und erfolgreich waren – Nachahmung ausdrücklich empfohlen!