Social Media Kaufen statt liken
Zuerst haben sie Menschen weltweit miteinander vernetzt. Jetzt drängen Facebook, Instagram und Co. in den E-Commerce.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Zuerst haben sie Menschen weltweit miteinander vernetzt. Jetzt drängen Facebook, Instagram und Co. in den E-Commerce.
Die Plattform hat einige Features eingeführt, die es Unternehmen vereinfachen sollen, ihre Business Page zu pflegen und mit der Community zu interagieren.
Im 2. Quartal 2019 waren deutlich weniger Nutzerinnen und Nutzer in der Schweiz auf Facebook aktiv als im März 2019. Der Facebook AdPlanner zeigt gegenüber dem vorherigen Quartal einen Nutzerrückgang von 6.5 Prozent.
Wer nur Anpassungen von Algorithmen hinterherrennt, verliert in der Regel seine Ziele aus den Augen. Das betrifft auch den LinkedIn Algorithmus.
Facebook will künftig bei Hasskommentaren die IP-Adressen an französische Gerichte übermitteln. Bisher gab das Zuckerberg-Unternehmen die Adressen nur in Fällen von Terrorismus oder Kinderpornografie preis.
Für Freelancer und Unternehmer ist Instagram attraktiv, um sich zu vernetzen, neue Kunden zu gewinnen und Marketing zu betreiben. Allerdings ist das sehr zeitaufwändig. Das Tool Combin verspricht, Instagram für diese Zwecke effizienter zu nutzen. Zielbar hat die App getestet.
Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat – überall werden Geschichten erzählt. Tipps, Tricks, Kniffe für bessere und erfolgreichere Stories.