Die Top 12 Social Media Trends 2019 – Expertenmeinungen
Alle Jahre wieder. Deutsche und internationale Experten wurden nach den Social Media Trends 2019 gefragt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Alle Jahre wieder. Deutsche und internationale Experten wurden nach den Social Media Trends 2019 gefragt.
Microsofts Firmen-Chat-App Teams hat die Konkurrenten Slack und Google Hangouts in puncto Marktanteil überholt – 2020 soll Microsoft Teams schon in 41 Prozent der Unternehmen im Einsatz sein.
Nach einem EuGH-Urteil sind Facebook und die Betreiber von Fanpages für die Nutzerdaten verantwortlich. Rechtsanwältin Franziska Ladiges erklärt, was nun zu beachten ist.
Instagram-Direktnachrichten können jetzt auch Sprachmitteilungen enthalten. Damit hält die Funktion in die dritte Facebook-Plattform Einzug.
Australiens Wettbewerbshüter fordern eine strengere Aufsicht von Facebook und Google. Damit wollen sie die Vormachtstellung der beiden US-Konzerne brechen.
Wer auf Instagram auffallen möchte, muss nicht nur auf gute und ansprechende Inhalte achten. Auch die Beschreibung des Accounts – die sogenannte Bio – ist essenziell.
Auf Twitter wurde viel über den Uno-Migrationspakt diskutiert – nicht nur von echten Nutzern: Einer Auswertung zufolge waren in Deutschland so viele Bots im Einsatz wie lange nicht mehr.