Community Communication im Profil: Cornelia Zogg, Empa
Wie funktioniert Community Communication? Cornelia Zogg, Digital Content Manager bei der Empa zeigt, wie sie Community Communication auf den Social-Media-Kanälen umsetzt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wie funktioniert Community Communication? Cornelia Zogg, Digital Content Manager bei der Empa zeigt, wie sie Community Communication auf den Social-Media-Kanälen umsetzt.
Quintly, der Anbieter für Social-Media-Analysten, hat sieben Monate lang 187’000 Seiten und 7,5 Millionen Videoposts ausgewertet. Die Ergebnisse.
Nicht nur die Facebook-Seite «Die Wahrheit über Sebastian Kurz» zeigt: Der digitale Wahlkampf bietet Möglichkeiten für Dinge, die wir in einem demokratischen Diskurs nicht wollen.
Wie reagieren Unternehmen am besten auf Kritik in den sozialen Medien? Social-Media-Expertin Caroline Brinkhoff erklärt die verschiedenen Typen von Unruhestiftern und weiss, wie man mit ihnen umgeht.
Business-Netzwerke wie XING und LinkedIn sind aufgrund ihrer Seriosität die ideale Plattform für B2B-Kommunikation. Fachgruppen machen den Schritt ins digitale Netzwerken leicht.
Im Kommunikationsalltag stellt Twitter eine Selbstverständlichkeit dar. Oder? Für alle, die mit dem Mikroblogging-Dienst noch nicht in Berührung kamen, hier die Basics.
Fehlendes Engagement der User auf Facebook-Seiten liegt Facebook-Marketern schwer im Magen. Einige Strategien, die erfolgversprechend sind.