Die drei größten Videoplattformen sind YouTube, Facebook…und INSTAGRAM
Welche Plattformen stehen für den Konsum von Videos? YouTube? Na klar. Facebook? Holt kräftig auf. Instagram? Nebst den Stories bieten Instagram Videos viele Möglichkeiten.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Welche Plattformen stehen für den Konsum von Videos? YouTube? Na klar. Facebook? Holt kräftig auf. Instagram? Nebst den Stories bieten Instagram Videos viele Möglichkeiten.
«The Conversation Prism» ist eine visuelle Darstellung der Social Media Landschaft. 2008 erschien die erste Ausgabe. Mit der Version 5.0 wurde die Übersicht nun aktualisiert.
Manchmal erscheinen Fragen besser als Antworten. Deshalb werde ich in diesem Beitrag viele Fragen stellen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich die Antworten nicht zu kennen vermag. Zu individuell sind die Voraussetzungen, Vorhaben und Vorantreiber – bei der intentionalen und konstruktiven Herangehensweise an eine Social-Media-Strategie. Und um diese soll es im Folgenden intensiv gehen.
Das von Snapchat und Instagram bekannte Stories-Format gewinnt immer mehr Anhänger. Martin Weigert erklärt, wieso diese Entwicklung eine Chance darstellt.
Eskalation! Eskalation! E-s-k-a-l-a-t-i-o-n! Eskalation? Kommentator Andreas Weck meint: STOP – und fordert etwas von euch ein!
Bisher galt das Löschzentrum von Facebook in Berlin als Festung: Es hat anderthalb Jahre gebraucht und massiver öffentlicher Druck war nötig, bis Facebook Politiker in die Büros im Berliner Westen gelassen hat.
Warum Menschen Twitter nutzen, was sie sich davon versprechen, was sie stattdessen bekommen und was das einzig Gute am Kurznachrichtendienst ist: Ein Gastbeitrag in zwanzig Thesen.