Das sind die Social-Media-Trends 2017
Nicht nur die Nutzerzahl von sozialen Medien steigt stetig, auch die Netzwerke selbst verändern sich. Dementsprechend wichtig ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Nicht nur die Nutzerzahl von sozialen Medien steigt stetig, auch die Netzwerke selbst verändern sich. Dementsprechend wichtig ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung. Leser und Zuschauer halten grosse Stücke auf ihr Urteil. Das zeigt der aktuelle, repräsentative Social-Media-Atlas.
Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil einer Social Media Strategie, doch sie sind nicht für alle Plattformen gleichermassen geeignet. Alles über die Raute und ihren richtigen Einsatz.
Einige Werbetreibende dürfen sich freuen: Sie erhalten Geld von Facebook zurück. Doch damit wächst auch das Misstrauen in die gelieferten Werbestatistiken.
Er kämpft zusammen mit Facebook gegen Fake News: Trotzdem kritisiert Jeff Jarvis das amerikanische Unternehmen. Denn die Reaktion kam nach dem amerikanischen Wahlkampf zu spät.
Auf Twitter und bei Facebook menschelt es auch bei den Ordnungshütern stark. Doch die Sache mit dem Humor stelle eine ziemliche Gratwanderung dar, räumt André Karsten, Social-Media-Manager der Polizei Frankfurt, ein.
Neu ist es möglich, Instagram Bilder nicht nur aus der Instagram App, sondern auch aus der mobilen Webversion heraus zu veröffentlichen.