Besser Twittern: Leitfaden fürs Zuhören, Publizieren, Vernetzen
Schon bei Twitter? Aber unsicher über das Wie, Warum und Wieviel? Der «Leitfaden Twitter» hilft mit vielen Tipps, Links und Hinweisen rund um die Plattform mit dem grossen Potenzial.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Schon bei Twitter? Aber unsicher über das Wie, Warum und Wieviel? Der «Leitfaden Twitter» hilft mit vielen Tipps, Links und Hinweisen rund um die Plattform mit dem grossen Potenzial.
Auch wenn sich die Social-Media-Nutzung in den letzten Jahren stark verändert hat: Die Lust am Vernetzen ist geblieben.
Wie fast immer in den vergangenen Jahren beendete Sascha Lobo den ersten Tag der Digitalkonferenz re:publica mit seiner Rede zur Lage der Nation, in der 41-Jährige nach einem bewegten vergangenen Jahr, geprägt vom Brexit, Donald Trump und Hate Speech, die Abgründe des Internets beleuchtete.
«Love out loud!» lautet der Slogan der diesjährigen re:publica. Das Motto kann auch als Hilferuf verstanden werden, denn Hass im Internet ist allgegenwärtig. Woher kommt der Druck, alles und jeden schlecht zu machen?
Wer aktiv auf Twitter ist, fragt sich vielleicht manchmal: Was bringt es eigentlich? Um diese Frage zu beantworten, liefert Twitter mit seinen Analytics ein umfassendes Angebot. Der Überblick.
Social Media wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger: Rund 75 Prozent aller B2B-Einkäufer nutzen Social Media, um sich über potenzielle Anbieter zu informieren.
Die Insight des Business Instagram Profils liefert nützliche Informationen rund um die eigenen Instagram Fans. Xeit erklärt, wie diese Informationen genau genutzt werden.