Twitter monetarisiert Periscope mit PreRoll Ads
Seinen Videodienst Periscope will Twitter endlich rentabel machen. Dazu hält nun Werbung auf dem Live-Video-Angebot Einzug.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Seinen Videodienst Periscope will Twitter endlich rentabel machen. Dazu hält nun Werbung auf dem Live-Video-Angebot Einzug.
In Kommentarspalten herrscht oftmals ein rauer Ton. Gegenseitige verbale Angriffe sind keine Seltenheit. Da Facebook selbst wenig gegen diese Hetze tut, hat der deutsche Kommunikationsberater Hannes Ley die Gruppe #ichbinhier gegründet. Und platziert mit Unterstützung der wachsenden Anzahl Mitglieder aufklärende, freundliche Kommentare im Netz.
Facebook sammelt Daten über uns. Das ist längst bekannt. Doch in welchem Ausmass der blaue Riese das tut, ist immer wieder erstaunlich. Und auch ein bisschen beängstigend.
Ein Warndreieck markiert in den USA Facebookinhalte, die im Verdacht stehen, Fake-News zu sein. Auch in Deutschland könnten die Faktenchecks bald eingeführt werden.
Jeder will ihn haben, denn er bringt gewisse Vorteile mit sich: Der blaue Haken auf Facebook, der bestätigt, dass eine Seite verifiziert wurde. Dennoch ist nie klar, wer ihn kriegt und wer nicht. Das soll sich nun ändern.
Live mit dabei: Livestreaming ist weiterhin auf dem Vormarsch. Um die Live-Kommunikation noch mehr zu vereinfachen, haben Instagram und Twitter haben kürzlich neue Features veröffentlicht.
Durch die häufige Nutzung neuer Technologien sind Millennials deutlich narzisstischer geprägt als andere Generationen. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie der Digitalagenturgruppe Syzygy.