Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher
Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Mit der Veränderung von Social Media Strategien und Methodiken haben sich auch die Bewertungsrahmen von Brands und Agenturen weiterentwickelt.
Messenger-Dialoge, die nicht öffentlich einsehbar sind, Bots und das Verwenden von Dialekten machen ein aussagekräftiges Social Media Monitoring schwer. Oder gar unmöglich? Drei Social-Media-Tool-Anbieter wurden danach gefragt und liefern in einer Artikel-Serie Antworten.
Auf Instagram werden immer mehr Bots eingesetzt, die Beiträge automatisiert liken und kommentieren. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, schnell an Followers, Kommentare und Likes zu kommen. Zum Leid von Unternehmen und Agenturen, die Influencer Marketing betreiben.
Video Content ist ein beliebtes Format, das zunehmend an Relevanz gewinnt. Doch auf welcher Plattform gelten welche Regeln und welche Metriken werden jeweils zur Verfügung gestellt? Eine Übersicht.
Die Zustände in der Türkei und vor allem der gezielte Angriff auf die unabhängige Justiz des Landes beunruhigen Bundesrichter Thomas Stadelmann sehr. Und das so fest, dass er darüber bloggt und twittert. Eine Gratwanderung.
Alles, was aus den Zutaten Meinungsforschung, Werbetargeting und Big-Data zu einer Suppe gekocht wird: Die wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird.
Verwaiste, selten gepflegte Unternehmensprofile auf Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Pinterest und LinkedIN sind der Beweis, dass Social Media für viele Unternehmen immer noch unerforschtes Neuland sind.