RESSORT

Social Media

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Ad Content

Die Snapchat-Falle

Uns Journalisten muss man ja nur oft genug sagen, irgendwas werde Trend und wenn wir nicht dabei seien, gingen wir unter — und schon fangen wir an es zu glauben und hektisch zu reagieren. 2016 also Snapchat. Doch ist das alles wirklich so einfach? Und werden 2016 wirklich alle Medien snappen?

Medienmacher misstrauen Snapchat und Pinterest

Werbung auf Pinterest, Instagram oder Snapchat ist angekommen, dort Inhalte zu verbreiten eher nicht. Die Medien- und Digitalindustrie glaubt dabei vielmehr an die Macht von Facebook. Das geht aus einer Umfrage hervor, die NextMedia.Hamburg in ihrem Digitalmagazin „Unified“ zum Thema Aufmerksamkeitsökonomie veröffentlicht hat.

Ad Content

Snapchat-Test von MDR SACHSEN-ANHALT

Wer junge Nutzer in ihrem Medienumfeld abholen will, der hat mit Snapchat die ideale Plattform gefunden. Auch MDR SACHSEN-ANHALT testet in den nächsten drei Monaten die Plattform und wird dabei vom MDR Entwicklungslabor begleitet. Warum der Test, erklärt Frank Rugullis, Leiter Online MDR_SAN.